07.07.2013, von Thomas Müller

Enten rennen für Kinder

Das THW unterstützt die Aktion "Enten rennen für Kinder" des Round Table Schwäbbisch Hall.

Gegen 11 Uhr starteten die Enten in der höhe des Steinernn Stegen von der Ladefläche des blaun THW LKW. Noch bis kurz davor wurden die letzten der fast 6000 Enten verkauft.

Diese Jahr liesen sich die Enten sehr viel Zeit auf ihrem Weg zum Zieltrichter bei der Henkersbrücke. Die erste Ente konnte von Alexandra Bertel ca. 40min nach dem Start präsentiert werden. Es sollte eine weitere Stunde dauern bis alle 100 Siegerenten im Ziel waren. In den Stunden danach liesen sich die restlichen 5800 Enten, die nicht daran dachten freiwillig zum Ziel zu schwimmen, mit Booten der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks eingesammelt werden.

Der Erlös des Enten Rennes kam den Kindern und Jugendlichen der Stadt zugute.  Unter anderem wird hierdurch der Bau eines Indianerzelts in einem Haller Kindergarten ermöglicht und die Kinderabteilung der Haller Stadtbücherei finanziell unterstützt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP