Erster Neujahrsempfang der THW Ortsverbände im Hohenlohekreis und dem Landkreis Schwäbisch Hall (Kopie 1)

Künzelsau-Laßbach. Erstmals luden die Ortsverbände (OV) des Technischen Hilfswerks (THW) im Hohenlohekreis und dem Landkreis Schwäbisch Hall am 23. Januar 2014 zum Neujahrsempfang in die Unterkunft des OV Künzelsau nach Künzelsau-Laßbach.

Hausherr Andreas Schilder, Ortsbeauftragter für Künzelsau begrüßte auch im Namen seiner Amtskollegen Thorsten Puscher für Crailsheim, Gunnar Kreidl für Pfedelbach und Walter Dierolf für Schwäbisch Hall die anwesenden Gäste aus Politik, Rettungs- und Hilfsorganisationen. Landrat Dr. Matthias Neth konnte als Eröffnungsredner gewonnen werden. Er lobte das außergewöhnliche Engagement der ehrenamtlichen Helfer, die im letzten Jahr nicht nur rund um die Bundesautobahn sechs, sondern auch im Hochwassereinsatz an der Elbe ihr vielfältiges Können unter Beweis stellen
konnten.

Im Anschluss folgten die Grußworte des Bundestagsabgeordneten Christian Freiherr von Stetten, dem Landtagsabgeordneten Friedrich Bullinger, Richard Diesch, Leitender Polizeidirektor und seit 01.01.2014 Leiter der Direktion Polizeireviere beim Polizeipräsidium Heilbronn und dem Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Heilbronn Harald M. Wissmann. Alle lobten in ihren Grußworten die tatkräftige Unterstützung der ehrenamtlichen THW Helfer, die immer wenn ihre Hilfe benötigt wird, kompetent als Partner zur Verfügung stehen.

Andreas Schilder leitete mit einem Zitat von Henry Ford zum geselligen Teil des Neujahrsempfanges über: „Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammen bleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ Bei Getränken und Kanapees kamen sich die die Gäste in vielen Gesprächen näher. Der erste Neujahrsempfang der THW Ortsverbände bot eine gut Plattform für den gemeinsamen Austausch und für die zukünftige Zusammenarbeit.