10.02.2023

Licht für Gefahrgutbergung A6

Unfall eines US-Militärkonvois

Bis 4 Uhr früh am Freitagmorgen waren zwei Helfer mit Mannschaftstransportwagen und großem Lichtmastanhänger auf der A6 im Einsatz, um die Feuerwehr beim Bergen von Gefahrgut zu unterstützen.

Ein US-Militärkonvoi, der Sprengstoff und Raketen geladen hatte, verursachte auf Höhe Kirchberg an der Jagst (Kreis Schwäbisch Hall) einen Unfall. Die Feuerwehr hat das THW zum Beleuchten angefordert. Nachbarortsverbände waren zur Stauabsicherung auf der A6.